Foto-Galerien

An dieser Stelle finden Sie verschiedene Fotogalerien von unserer Schule, die wir nach und nach erweitern. Wenn Sie neben den Fotos noch mehr über unsere Schule erfahren möchten, schauen Sie doch mal mit Ihrem Kind das folgende Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=ZhRt37MpKaY


Weihnachtkartenwettbewerb 2021

Celles Bürgermeister Dr. Nigge hatte zum Weihnachtskartenwettbewerb aufgerufen! Zur großen Überraschung der Klasse 3a kam er am 14.12.21 persönlich in ihre Klasse um fünf der Kinder zu ehren: Ihre gemalten Weihnachtsbilder wurden für die Weihnachtskarten des Bürgermeisters verwendet! Neben 100€ für die Klassenkasse bekamen die Kinder ein Handtuch und einen Gutschein für das Celler Badeland überreicht. Da hat sich der kreative Einsatz aber gelohnt! 

Weihnachtskartenwettbewerb


Dekotag 2021

So viele strahlende Kinderaugen! Trotz Corona konnten wir den traditionellen Dekotag durchführen! Die ganze Schule war erfüllt von Weihnachtsliedern und Kinderlachen. Es wurde eifrig gemalt, geschnitten und geklebt. Und das Tollste: Auch in diesem Jahr gab es  Waffeln: Fleißige Eltern hatten dafür alles vorbereitet und vier von ihnen standen drei Stunden in der Kälte um unsere Kinder zu erfreuen. Und das hat sich gelohnt! Ebenfalls toll: Es wurden an diesem Tag 750€ für die Straßenkinder in Recife gespendet! 

Galerie Dekotag


Handballtag 2021

Die Kinder der 3. Klassen haben sich sehr gefreut, dass auch in diesem Jahr trotz Corona der Handballtag stattfinden konnte! Dafür musste sich unsere Schule bewerben und wir sind dankbar, dass wir mit dem Handballverein HBV 91 Celle e.V. einen Partner finden konnten! Die Kinder haben an zahlreichen Stationen das Werfen, Fangen und verschiedene Bewegungen mit dem Ball lernen können. Herzlichen Dank an das Team des HBV!

Galerie Handballtag 2021


Einschulung 2021

Auch in diesem Jahr haben wir wieder die Einschulung unserer neuen Ersties gefeiert. Bei bestem Wetter konnten wir die Kinder begrüßen. Zuerst wurden die Ersties der Frosch- und der Schildkrötenklasse eingeschult, anschließend haben wir ebenso die Kinder der Enten- und Pinguinklasse gebührend begrüßt. Ob die Segnung der Kinder, das dargebotene Theaterstück oder die erste Schulstunde – es war ein rundum gelungener Tag!

Galerie Einschulung


Abschied 2021

Nach 17 Jahren, die Birgit Klieser-Scholz unsere Schule mit Herz geleitet hat, haben wir sie am Ende des Schuljahres in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Bei der Verabschiedung von den Kindern flossen Tränen der Rührung. Die erste Zusammenkunft mit allen war nach der langen Coronazeit ein ganz besonderes Erlebnis! Auch die anschließende offizielle Verabschiedung war sehr emotional und würdevoll. Wir sagen Danke für alles!

Galerie Abschied 2021


Pilgern 2021

Alle vier Jahre findet unsere Projektwoche „Pilgern“ statt. Eine Woche machten wir uns mit den Kindern auf den Weg. Ob das Projekt „Denkmal an Schule“, Meditationen, Andachten, Naturerfahrungen, Besinnungen – durch vielfältige Erfahrungen wurde den Kindern die Schöpfung bewusst gemacht. Egal wie das Wetter war – auf langen Wanderungen oder Spaziergängen – waren wir draußen unter dem Motto: Beten auf Füßen!

Galerie Pilgern


Rosenmontag 2021

Trotz Corona wurde in unserer Schule ordentlich Fasching gefeiert! Vor allem bei den Ersties und Zweities war das Motto „Jetzt wird gefeiert“! Unter Einhaltung aller Hygieneregeln wurden viele kreative Wege gesucht, den Kindern den Tag zu versüßen. Es wurde mit Musik gebastelt, gemalt, gespielt und getanzt. Der Schnee auf dem Schulhof lud zum Spielen, Toben und Rutschen ein. Es war ein ganz toller Tag mit glücklichem Lachen! 🙂

Galerie Rosenmontag 2021


Einschulung 2020

Bei schönstem Wetter wurden unsere neuen Ersties in zwei Einschulungsfeiern in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen. Im Beckmannsaal sorgten Musik, ein lustiges Bühnenstück und die Segnung durch Pater Thomas für eine besonders feierliche Stimmung. Dann erlebten die Ersties ihre erste richtige Unterrichtsstunde, nach der sie begeistert ihre Schultüten überreicht bekamen.
Es war ein wunderbarer Tag!

Galerie Einschulung


Verabschiedung von Frau Knoop

Nach 15 Jahren an unserer Schule wurde unsere liebe Sekretärin Frau Knoop in den Ruhestand verabschiedet! Auf ihrer „Abschiedstour“ durch unsere Schule konnte sie die Beiträge der Kinder genießen. Als Gartenliebhaberin wurde sie unter diesem Motto reichlich beschenkt. Bei allen Geschenken fand sich unser Logo, der Regenbogen, wieder. So wird sie uns hoffentlich nie vergessen!

Galerie Frau Knoop


Verabschiedung 4. Klassen 2020

Trotz Corona haben wir die 4. Klassen würdevoll verabschieden können. Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen konnten sich die Viertklässler zum ersten Mal nach drei Monaten wieder im Klassenverband treffen. Alle Kinder der Schule waren an den Vorbereitungen der Feier beteiligt. Die Schulabgänger wurden gewürdigt, gesegnet und mit viel Herz verabschiedet.

Galerie Verabschiedung


Rosenmontag 2020

Der Rosenmontag hat auch in diesem Jahr wieder viel Spaß gemacht! Alle haben sich mit ihren Kostümen große Mühe gegeben und es wurde über so manchen lustigen Auftritt gelacht! In den Klassen wurde gefeiert, getanzt und geschnökert! Beim Völkerballturnier haben alle Mannschaften großen Einsatz gezeigt und bei der Siegerehrung wurde ordentlich gejubelt!

Galerie Rosenmontag 2020


Fußballturnier 2020

„So seh´n Sieger aus“…! So klang es aus vollen Kehlen, als unser Team realisierte, dass es den Pokal der Celler Grundschulen gewonnen hatte! Mit einer tollen Teamleistung, vollem Einsatz und der motivierenden Unterstützung von Frau Wittek setzten sie sich gegen die anderen Mannschaften durch und brachten den Pokal in die Schule! Super!!!

Galerie Fußballturnier 2020


Schulwandertag 2019

Beim Schulwandertag hatten wieder alle Kinder und Erwachsenen Spaß! In Kleingruppen durchwanderten die Kinder die schöne Natur hinter der Dammaschwiese. Dabei sorgten die liebevoll vorbereiteten Stationen für Abwechslung. Als es am Ende noch Verpflegung und Zeit zum Spielen gab, waren alle Teilnehmer mehr als zufrieden! 

Galerie Schulwandertag 2019