Foto-Galerien

An dieser Stelle finden Sie verschiedene Fotogalerien von unserer Schule, die wir nach und nach erweitern. Wenn Sie neben den Fotos noch mehr über unsere Schule erfahren möchten, schauen Sie doch mal mit Ihrem Kind das folgende Video an:

Video über unsere Schule: https://www.youtube.com/watch?v=ZhRt37MpKaY


Schulfest 2022

Bei schönstem Sonnenschein haben wir unser Schulfest gefeiert! Dank der vielen fleißigen Eltern konnten die Kinder an tollen Spielstationen eifrig Stempel sammeln. Dazu gab es leckere Muffins, Popcorn und Würstchen. Höhepunkt war unbestreitbar die Zaubershow von Kindern der 1.-3. Klasse, die vor einem gebannten Publikum ihre Zaubertricks aufgeführt haben. Kostüme, Zirkusmusik und Nebelmaschine haben den Auftritt perfekt gemacht. Tausend Dank gehen an alle Helfer*innen, die diesen Tag perfekt gemacht haben!   

Galerie Schulfest 2022


Einschulung 2022

Nach zwei Jahren Corona konnten wir die diesjährige Einschulung entspannter gestalten. Strahlende Kinderaugen, aufgeregtes Treiben und viele fröhliche Gesichter machten das Besondere dieses Tages deutlich. Hilfsbereite Eltern der 2., 3. und 4. Klassen haben Getränke und Muffins verkauft und Kinder der 4. Klasse haben mit einem kleinen Theaterstück die Feier im Beckmann-Saal perfekt gemacht. Nach der ersten Schulstunde durften die Kinder ihre Schultüten in Empfang nehmen.   

Galerie Einschulung 2022


Projektwoche 2022

In einem demokratischen Prozess haben die Kinder das Thema der diesjährigen Projektwoche gewählt: Sport und Bewegung! So stand eine Woche lang Aktivität auf dem Programm! An drei Tagen waren täglich 12 Sportarten im Angebot. Am vierten Tag gab es ein inklusives Sport- und Spielefest, bei dem jedes Kind zum Erfolg seiner Klasse beitragen konnte. Zum Abschluss haben die Kinder bei unserem Sponsorenlauf 5072,80 Euro für die Straßenkinder in Recife und für unseren Schulverein erkämpft! Wir danken allen Spender*innnen!   

Galerie Projektwoche 2022


Digitaltag 2022

In diesem Jahr wurde zum ersten Mal ein Digitaltag für die 3. und 4. Klassen durchgeführt. Während es für die Kinder der Eingangsstufe „Raus in die Natur“ hieß, haben unsere Großen abwechslungsreiche und informative Workshops rund um die Digitalisierung erlebt. Wie sieht ein PC von innen aus? Was ist das WorldWideWeb? Was bedeutet „Kommunikation“? Wie erstelle ich ein sicheres Passwort? Diese Fragen wurden gecheckt! Zudem haben die Kinder erlebt, wie kreativ ein IPad genutzt werden kann!Wir danken allen Referent*innen!“   

Galerie Digitaltag


Wettbewerbe 2022

Aufregung lag in der Luft -es wurden die Sieger von drei Wettbewerben gekürt! 43 Kinder unserer Schule haben am internationalen Känguruh-Mathewettbewerb teilgenommen und tolle Ergebnisse erzielt! Neben den 10 besten Rechner*innen wurden auch die Sieger*innen unseres Lesewettbewerbs geehrt: Aus allen Jahrgängen wurden in einem spannenden Wettbewerb die besten Leser*innen ermittelt. Zum Schluss gab es die „Goldenen Schuhe“ für die Klassen mit der ordentlichsten Garderobe!   

Galerie Wettbewerbe 2022


Fronleichnam 2022

Auch in diesem Jahr haben wir mit den Kindern einen Projekttag zum Feiertag „Fronleichnam“ durchgeführt. In allen Klassenstufen wurde die Bedeutung des Festes thematisiert und kindgerecht gestaltet. Pater Andreas von unserer Gemeinde St. Ludwig kam in die Schule zu zwei Andachten: Diese wurde zuerst von den Kindern der Jahrgangsgemischten Eingangsstufe vorbereitet und zelebriert, anschließend konnten die Kinder der 3. und 4. Klassen an einer Andacht auf unserem Schulhof teilnehmen.   

Galerie Fronleichnam 2022


Fahrradprüfung 2022

Seit der 2. Klasse wurde fleißig geübt, trainiert und gelernt und dann war es endlich soweit! Nach dem erfolgreichen Ablegen der Theorieprüfung hatten die Kinder der vierten Klassen ihre praktische Fahrradprüfung. Nachdem dem Fahrrad-Check durch Herrn Wiechmann ging es auf die Strecke, an der sich zahlreiche Streckenposten zur Kontrolle bereit gestellt hatten. Wir freuen uns sehr, dass alle Viertklässlerinnen und Viertklässler die Fahrradprüfung bestanden haben! Herzlichen Glückwunsch!   

Galerie Fahrradprüfung 2022


Rosenmontag 2022

Was hatten die Kinder für einen Spaß! Alle waren toll verkleidet und es wurde ausgelassen gefeiert. Weil auch in diesem Jahr kein Völkerballturnier stattfinden konnten, haben wir als Trost in der Turnhalle eine Bewegungslandschaft aufgebaut. Diese durften die Kinder klassenweise in Beschlag nehmen und sich an den sportlichen Herausforderungen ausprobieren. In den Klassenräumen wurde währenddessen getanzt, gespielt, gelacht und gebastelt. Das war ein toller Tag, wir freuen uns auf das nächste Jahr!    

Galerie Rosenmontag


Digitales Lernen

Im Rahmen des Digitalpakets haben wir für unsere Schule einen Klassensatz iPads erhalten. Kinder und Lehrkräfte sind begeistert und nutzen diese immer häufiger im Unterricht! Ob in der Eingangsstufe, in den 3. und 4. Klassen sowie in den AGs am Vormittag und am Nachmittag: Die iPads sind eine tolle Ergänzung zu unseren bereits täglich eingesetzten Laptops. Dank der neuen Hardware können wir das Digitale Lernen an unserer Schule immer weiter entwickeln.

Galerie Digitales Lernen


Ernährungsführerschein 2022

Seit vielen Jahren kommt Frau Meyer-Knoop an unserer Schule und bereitet die Kinder der 3. Klasse auf ihren Ernährungsführerschein vor. Immer wieder begeistert sie mit den Rezepten von Kater Cook. Die Kinder nehmen so viel mit für ihr Leben: Informationen über gesunde Ernährung, den Umgang mit Lebensmitteln und Küchengeräten, Tischmanieren und das Zubereiten von einfachen, gesunden und leckeren Gerichten. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal! 

Galerie Ernährungsführerschein


Weihnachtkartenwettbewerb 2021

Celles Oberbürgermeister Dr. Nigge hatte zum Weihnachtskartenwettbewerb aufgerufen! Zur großen Überraschung der Klasse 3a kam er am 14.12.21 persönlich in ihre Klasse um fünf der Kinder zu ehren: Ihre gemalten Weihnachtsbilder wurden für die Weihnachtskarten des Bürgermeisters verwendet! Dieses werden an die Partnerstädte verschickt! Neben 100€ für die Klassenkasse bekamen die Kinder ein Handtuch und einen Gutschein für das Celler Badeland überreicht. Da hat sich der kreative Einsatz aber gelohnt! 

Weihnachtskartenwettbewerb


Dekotag 2021

So viele strahlende Kinderaugen! Trotz Corona konnten wir den traditionellen Dekotag durchführen! Die ganze Schule war erfüllt von Weihnachtsliedern und Kinderlachen. Es wurde eifrig gemalt, geschnitten und geklebt. Besonders toll war: Auch in diesem Jahr gab es Waffeln: Fleißige Eltern hatten dafür alles vorbereitet und vier von ihnen standen drei Stunden in der Kälte um unsere Kinder zu erfreuen. Und das hat sich gelohnt! Ebenfalls toll: Es wurden an diesem Tag 750€ für die Straßenkinder in Recife gespendet! 

Galerie Dekotag


Handballtag 2021

Die Kinder der 3. Klassen haben sich sehr gefreut, dass auch in diesem Jahr trotz Corona der Handballtag stattfinden konnte! Dafür musste sich unsere Schule bewerben und wir sind dankbar, dass wir mit dem Handballverein HBV 91 Celle e.V. einen Partner finden konnten! Die Kinder haben an zahlreichen Stationen das Werfen, Fangen und verschiedene Bewegungen mit dem Ball lernen können. Herzlichen Dank an das Team des HBV! Die Kinder hatten sehr viel Spaß und haben viel mitgenommen!

Galerie Handballtag 2021