Schülerbücherei

Immer donnerstags, wenn der Pausengong ertönt, wird es in einem gemütlichen kleinen Raum unserer Schule lebendig. Die Schülerbücherei hat geöffnet.

Eifrig stöbern die Kinder in den Bücherregalen auf der Suche nach einem guten Buch. Die Entscheidung fällt nicht immer leicht. Ist das Buch spannend? Kann ich das schon lesen oder ist das noch zu schwer für mich? Mit dieser Frage hat sich schon mancher Erstklässler an Frau Christel Kitzler und Frau Martina Wöhling gewandt. Diese beiden Damen wissen immer eine Antwort und beraten die Kinder gern. Ehrenamtlich betreuen sie seit mehr als zehn Jahren unsere Schülerbücherei, ordnen den Bestand und schaffen einmal im Jahr neue Bücher an. So stehen inzwischen viele “Schülerwunschbücher” in den Regalen. Die finanzielle Grundlage dafür schafft der Förderverein unserer Schule. Danke.